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Deutscher Handelskongress 2020

Das Programm für den Deutschen Handelskongress 2020 steht. Am 18. und 19. November 2020 werden die Teilnehmer und Partner zum Spitzentreffen des deutschen Einzelhandels ins Maritim Hotel in der Stauffenbergstraße geladen. In Anbetracht der Situation gestaltet sich das Event als hybrides Format, digital und vor Ort, wie Stefan Genth Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) das Konzept erklärt.


Beim Austausch innerhalb der Branche erfahren die Teilnehmer aus erster Hand, wie z.B. IKEA, Otto Group oder VAUDE mit der Krise umgehen. Sie hören den CEO-Round Table mit Aldi Nord, Rossmann und Ernsting´s family zum Thema „Responsible Retail“ und vertiefen Themen in verschiedenen Strategie- und Fachforen. Außerdem stehen wie in jedem Jahr auch 2020 „Handel und Politik im Dialog“.

Zu den Referenten, die bereits zugesagt haben, gehört unter anderem auch Dr. Franziska Giffey, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.


Unter dem Motto "The Power of Purpose – Verantwortung übernehmen. Zukunft gestalten." werden gemeinsam folgende zentralen Themen diskutiert:

  • Corona und seine Auswirkungen auf Handel und Konsum

  • Digitalisierung im Handel Effizienz steigern, Experience erhöhen, Innovationen schaffen

  • Handeln mit Verantwortung Haltung als Erfolgsfaktor

  • Generation Z Treiber der Kunden von morgen

  • Arbeitgeber Handel Bestehen im „War for talents

Die Verleihung der Deutschen Handelspreise kann aufgrund der aktuellen Situation leider nicht in Form eines festlichen Gala-Abends stattfinden. Sie wird auf das kommende Jahr verschoben. Der Innovationspreis des Handels 2020 wird in das Kongressprogramm integriert. Er ist der Publikumspreis des Deutschen Handelskongresses. Mit dem Preis werden jährlich wegweisende Innovationen im Handel ausgezeichnet.


Foto: DHK

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